pbx-manager .de PBX Manager

Home   VoIP   Asterisk   Telefonbuch   Downloads   Support   Forum   Schulungen    English German


Asterisk-Support

Hier finden Sie eine Checkliste mit Zusammenstellung der wichtigsten Support-Optionen für Asterisk, eine Auswahl guter Links zu Support-Ressourcen, Anleitungen zur Linux-, Asterisk- und ISDN-Installation und unseren professionellen Asterisk-Support zum Festpreis.

Was genau ist das Problem?

Jeder IT-Support-Profi wird das bestätigen können: Wer sich zwingt, ein Problem samt Begleitumständen exakt zu beschreiben, kommt oft selbst auf die Lösung, oder kann die Ursache zumindest eingrenzen. Das setzt natürlich ein gewisses Maß an technischem Verständnis und systematischer Arbeitsweise voraus, die nicht jedem gegeben ist.

Handbuch lesen - RTFM :-)

Diesen eigentlich selbstverständlichen Rat kann man sich im Open-Source-Bereich meist sparen, denn Dokumentation ist oft entweder überhaupt nicht existent, schlecht strukturiert oder in schlampig verfassten README-Dateien versteckt. Manche Software-Entwickler glauben allen Ernstes, es reicht, wenn man im Quellcode nachschauen kann.

Linux- und Asterisk-Foren

Fast jedes Problem wurde bereits in irgendwelchen Foren beantwortet, diese Beiträge müssen lediglich gefunden werden, und das kostet Zeit. Findet man keine Antwort, kann man selbst eine Forum-Frage stellen, sollte aber sicher sein, dass sie zumindest im betreffenden Forum noch nicht beantwortet wurde, denn mit duplizierten Fragestellungen macht man sich äüßerst unbeliebt. Auch eine Foren-übegreifende Siche in Google Groups ist hilfreich, vor allem wenn man sie präzise, und auch auf Englisch formulieren kann.

Kostenloser Produkt-Support

Für alle bei uns gekauften Produkte bieten wir innerhalb von 90 Tagen kostenlosen Email-Support in deutscher und englischer Sprache an. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 24h eine Antwort. Wir benötigen das Kaufdatum, die Versions-Nummern der betroffenen Software und eine möglichst genaue Problembeschreibung einschließlich aller durchgeführten Diagnosemaßnahmen. Vor einer Anfrage empfiehlt sich in jedem Fall ein Blick in unser VoIP-Forum. Support-Anfragen richten Sie bitte an: info@geotek.de

Bezahlter Asterisk- und Linux-Support

Zeit ist Geld, und wer seine langwierigen Recherchen nicht unter persönlicher Weiterbildung abbuchen will, kann sich bei uns professionellen Asterisk-Support einkaufen. Ob es nur um die Lösung eines ganz speziellen Asterisk-Problems geht, oder um die Konfiguration sehr großer und komplexer TK-Anlagen, wir können Ihnen kompetente Asterisk-Spezialisten zur Seite stellen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Support Links

Asterisk-Installation Suse 10.0
Asterisk-Installation Suse 10.2
ISDN-Karten unter Linux
FritzCard-Installation
SIP und RTP
Linux-Server sichern

Asterisk

Asterisk Website
Asterisk / Digium Forum
Asterisk Installation
Asterisk TFOT Handbook Deutsche Sprachpakete

Webmin

Webmin Download
Webmin Help

SIP- / IAX-Provider

bellshare.com
portunity.net
purtel.com

Asterisk Support

Kontakt










GEOTEK Telefonbuch für Asterisk-basierende VoIP-TK-Anlagen
© 2011 / Impressum: GEOTEK Netzwerkservice - VoIP-Forum - Affiliate-Partner werden