pbx-manager .de PBX Manager

Home   VoIP   Asterisk   Telefonbuch   Downloads   Support   Forum   Schulungen    English German


PBX Manager for Asterisk

PBX Manager for Asterisk The PBX Manager for Asterisk is a graphical management interface for Asterisk that allows to configure and manage it just like a conventional PBX, yet will not interfere with advanced voip customizations that you may want to implement. The software is installed in minutes on any Asterisk box and provides an easy to use web browser interface for all standard PBX functions of Asterisk. PBX Manager allows you to build a VoIP PBX with integration capabilities and features unheard of in conventional PBX systems. PBX Manager is the most non-intrusive professional grade Asterisk Web GUI on the market.

  • Easy installation
    Can be installed in minutes as a Webmin plugin on any Asterisk server with only Apache and PHP needed for operation. An SQL server is not required.
  • Multi language support
    User interface languages currently supported are English, German, Spanish and Portuguese, with orher languages in preparation.
  • No Linux or Asterisk knowledge needed for operation
    This is of ultimate importance, because administration of mission critical services such as voice and telephony should be manageable by regular staff and must not depend solely on one of the very few voip specialists.
  • Web Browser based frontend
    Works with Firefox, Internet Explorer or any other modern web browser. No plugins are required, such as ActiveX, Flash or Java, and no client software needs to be installed, making it an ideal solution for remote administration of Asterisk from mobile devices.
  • Supports standard PBX functions
    All standard telephone functions are contained ready to use, such as phone management, voicemail with email notification, music on hold, waiting queues, voice menu builder, voice prompt recording and management, trunk management (SIP, ISDN, IAX, ZAP, ENUM...), call routing, time based functions, conference rooms, call detail records with export function and much more.
  • Sample configuration included
    You may either use a preconfigured sample configuration for Asterisk that is easy to adapt to your needs or integrate it into an already existing Asterisk configuration. You may extend the included script repository with your own scripts if you need very special functions allowing complete control over the Asterisk command set.
  • Professional Voice prompts included (engl.)  Asterisk Voice Prompts
    The well known Asterisk voice prompts have been exclusively extended with professional recordings from Allison Smith ("The Voice of Asterisk").
  • Can be used for Asterisk installations of any size
    Allows bulk creation of phones and extensions. The non-intrusive design allows for easy integration even in complex Asterisk configurations, generation of custom scripts, configuration manamement and even access to the Asterisk CLI interface from the web frontend and authentification through Webmin user management. Integration into webmin allows complete web management of other Linux aspects besides Asterisk as well.
  • Multi Tenant capable  Multi-Tenant-Version
    There is a special Multi Tenant Version of PBX Manager available that allows multiple virtualized and separated PBXes to be emulated on the same Asterisk machine. This is ideal for small ISPs that want to offer VoIP and telephone management for theit customers while sharing the server hardware, or for customers that want to have virtually separated PBXes for indepenent departments within their organization.
  • Support and Documentation
    PBX Manager comes with an english language User- and Administration handbook in PDF-Format. End user support is available through our PBX Manager-Forum and via email.

With the combination of Asterisk and PBX Manager you can build a professional PBX that is manageable much like a conventional telephone system, but opens up a whole new world of advanced VoIP and integration features. Choosing a standard based VoIP solution makes you independent of proprietary telephone manufacturers, simplifies cabling and is a solid foundation for integration with existing business applications at a fraction of the cost of conventional PBX solutions.

Continue with Downloads, Pricing and Licenses...


Outlook-Dialer für Asterisk

If you want to dial out from Microsoft Outlook via your Asterisk PBX, then our Outlook Dialer is the right tool to use. Here is a Sreenshot:

Asterisk Outlook Dialer

Continue with Downloads, Pricing and Licenses...

Screenshots

Sample Menu: Routes
Routes

Sample Menu: Phones
Phones

Sample Menu: Call Detail Records
Call Detail Records

Sample Menu: Trunks
Trunks

Sample Menu: Schedules
Schedules

Evaluation

Online Demo (engl.)
User: demo, PW: insecure



GEOTEK Telefonbuch für Asterisk-basierende VoIP-TK-Anlagen
© 2011 / Impressum: GEOTEK Netzwerkservice - VoIP-Forum - Affiliate-Partner werden

pbx-manager .de PBX Manager

Home   VoIP   Asterisk   Telefonbuch   Downloads   Support   Forum   Schulungen    English German


PBX-Manager für Asterisk

PBX-Manager für Asterisk Der Thirdlane PBX-Manager ist eine grafische Web-Oberfläche zur Einrichtung und Verwaltung einer VoIP-TK-Anlage. Die Software wird auf der gleichen Linux-Maschine installiert, auf der Asterisk läuft, danach können alle relevanten Asterisk-Funktionen von beliebigen PCs aus per Web-Browser bedient werden. Mit dem PBX-Manager wird es möglich, eine rein IP-basierende VoIP-TK-Anlage zu bauen, und zwar mit offenen Schnittstellen und Features, die in herkömmlichen TK-Anlagen entweder nicht vorhanden, oder nur mit sehr hohen Kosten realisierbar sind.

  • Einfache Installation
    Lässt sich in wenigen Minuten als Webmin-Plugin installieren. Voraussetzung ist eine beliebige Default-Installation Linux und Asterisk. Ein SQL-Server ist nicht erforderlich.
  • Mehrsprachige Bedienerführung
    Die Sprache kann online zwischen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch gewechselt werden. Weitere Sprachen in Vorbereitung.
  • Zum Betrieb sind weder Linux- noch Asterisk-Kenntnisse erforderlich
    Dies ist sehr wichtiger Punkt, denn der laufende Betrieb eines so wichtigen Dienstes wie Telefonie muss in der Praxis von angelernten Mitarbeitern zu betreuen sein, und darf nicht ausschließlich von einem oder zwei ausgewiesenen VoIP-Spezialisten abhängen.
  • Web-Browser-basierendes Frontend
    Kompatibel zu Firefox, Internet-Explorer und allen modernen Browsern. Da weder Client-Software, Active-X, Flash oder Java benötigt werden, ist diese Lösung auch ideal für das Remote Management von Asterisk mit einem PDA geeignet!
  • Praxistaugliche TK-Anlagenfunktionen
    Telefonverwaltung, Extensions, Sprachmailboxen mit Email-Zustellung, Warteschleifen, modulare Sprachmenüs, Voice-Prompt-Verwaltung, Trunk-Verwaltung (SIP, ISDN, IAX, ZAP, CUSTOM...), ein- und ausgehendes Call-Routing, zeitgesteuerte Funktionen, Konferenzräume, Anruflisten mit Exportfunktion etc.
  • Beispielkonfiguration ist enthalten
    Nach Wahl kann entweder die beiliegende Muster-Konfiguration geladen, oder eine bestehende Asterisk-Konfiguration verwendet werden. Die enthaltenen Skripte können beliebig durch eigene Skripte erweitert werden, um sehr spezielle Funktionen zu realisieren, wobei auf den vollen Funktionsunmfang von Asterisk zurückgegriffen werden kann.
  • Professionelle Sprachansagen (engl.)  Asterisk Voice Prompts
    Exklusiv für den PBX-Manager wurden professionelle Sprachansagen von Allison Smith ("The Voice of Asterisk") aufgenommen.
  • Einsetzbar für TK-Anlagen jeder Größe
    Bulk-Generierung von Telefonen und Extensions. Die transparente Funktionsweise erlaubt auch leichte Einbindung neuer oder spezieller Asterisk-Funktionen, Erzeugung von Skripten, Speichern und Laden von Konfigurationen, Asterisk-Kommandozeileneingabe direkt im Web-Frontend und Authentifizierung über die Webmin-Benutzerverwaltung.
  • Mandantenfähigkeit  Multi-Tenant-Version
    In der Multi-Tenant-Version erlaubt der PBX-Manager die Verwaltung mehrerer unabhängiger Kunden über eine einzige Asterisk-Anlage. Dies ist ideal für VoIP-ISPs oder IT-Dienstleister, die ihren Kunden eine virtuelle SIP-TK-Anlage anbieten möchten.
  • Mehrere Asterisk-Instanzen  Multi-Instance-Version
    In der Multi-Instance-Version kann der PBX-Manager mehrere gleichzeitig laufende Asterisk-Instanzen verwalten. Dies ist z.B. interessant für ISPs, die ihren Kunden vollständig gekapselte Asterisk-Umgebungen zur Verfügung stellen möchten. Asterisk-Instanzen lassen sich online clonen, womit auf Produktionsservern auch ein Staging von Konfigurationsänderungen möglich ist. Verfügbarkeit und Preise auf Anfrage.
  • Support und Dokumentation
    Dem Programm liegt ein ausführliches Benutzer- und Administrations-Handbuch im PDF-Format bei. Support erfolgt im PBX-Manager-Forum und per Email.
  • Telefonbuch und Dialer verfügbar (optional)
    Als ideale Ergänzung ist eine ergonomische Telefonbuch- und Click-to-Dial-Applikation verfügbar.

Mit der Kombination Asterisk + PBX-Manager lässt sich auf der Basis eines Standard-PCs eine hochmoderne, SIP-fähige TK-Anlage aufbauen, und das zu einem Bruchteil der Kosten einer herkömmlichen Telefonanlage, ganz abgesehen von der Einsparung der separaten Telefonverkabelung. Durch die offene Architektur ist man nicht wie bisher an bestimmte TK-Anlagen-Hersteller gebunden, und die angebotenen SIP-Telefone sind schon heute oft billiger als proprietäre Systemtelefone.

Weiter zu Downloads, Preisen und Lizenzen...


Outlook-Dialer für Asterisk

Wenn Sie direkt aus Outlook heraus über Ihre Asterisk-TK-Anlage telefonieren möchten, ist der Outlook-Dialer das richtige Tool. Installieren Sie das Setup-Programm, und probieren Sie es einfach aus! Hier ist ein Sreenshot des Asterisk-Outlook-Dialers:

Asterisk Outlook Dialer

Weiter zu Downloads, Preisen und Lizenzen...

Screenshots

Beispielmenü: Routen
Routen

Beispielmenü: Telefone
Telefone

Beispielmenü: Anrufliste
Anruflisten

Beispielmenü: Trunks
Trunks

Beispielmenü: Call-Menü
Call-Menü

Demo

Online-Demo (engl.)
User: demo, PW: insecure



GEOTEK Telefonbuch für Asterisk-basierende VoIP-TK-Anlagen
© 2011 / Impressum: GEOTEK Netzwerkservice - VoIP-Forum - Affiliate-Partner werden